Mittwoch, 10. September 2014

Hey Biber man! Wir sind jetzt Bibermann!

Gestern waren Dörthe und ich in Bleckede in der Nähe von Lüneburg, um die Triathlon-Saison mit einem schönen Sprinttriathlon (0,5-20-5) und Grillen bei Freunden zu beenden.


Der Bibermann fand in der 4. Auflage statt. Geschwommen wurde in einem Nebenarm/Hafen der Elbe. Es gab nur einen Start für alle knapp 200 Teilnehmer inkl. Staffel. Zur Schwimmzeit wurde auch der Weg zur Wechselzone gerechnet, ganz norddeutsch musste man nochmal über einen Deich. Ich kam ganz gut durch, Dörthe hatte mit ein paar rabiaten Jungs zu kämpfen.

Die Radstrecke war schnell. Keine großen Steigungen, keine engen Kurven außer dem Wendepunkt. Ich konnte ein paar Athleten auf der Radstrecke einsammeln und irgendwie kamen aus Richtung Wendepunkt auch nicht sooo viele entgegen. Auf dem Rückweg konnte man ein paar Windschatten-Lutscher in frei Wildbahn beobachten...

Die Laufstrecke ging über zwei Runden und an einem Bibergehege vorbei, womit auch der Veranstaltungsname erklärt ist. Weil man die Radstrecke kreuzen musste, hatten die Jungs von der Elbe dies geschickt mit einer Brückenkonstruktion gelöst. Damit waren zwei Treppen (Brücke und Deich) auf der Laufstrecke zu nehmen. Auch beim Laufen konnte ich noch den einen oder anderen überholen. Auf der letzten Runde dann ein kurzes Treffen mit Dörthe.

Und dann die Überraschung!
Dörthe holt sich AK Platz 1 (!!!) und ich bin mit einem 2. Platz in meiner AK zum ersten Mal unter den Top 3, sogar Platz 11 in der Gesamtwertung.

Einen großen Dank an das Triathlon Team Lüneburg für einen schönen, entspannten Triathlon!

So kann eine Saison ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen